News

 

 

 

Viele Leute tätigten kurz vor Geschäftsschluss noch ein paar letzte Weihnachtseinkäufe, andere begaben sich bepackt über den beleuchteten Claraplatz schon heimwärts, aber für uns hatte der Abend eben erst begonnen. Wir genossen zuerst mal den heissen Punsch, um fürs anstehende Glaskugelblasen fit zu sein. Ganz so einfach ist es ja nicht, das Blasen, mal ist mehr, mal weniger Puste gefragt. Unter fachkundiger Anleitung und Mithilfe der Glasbläser kamen dennoch all unsere Kugeln ganz toll heraus, viele mit HD Logos, und eine sogar mit dem FCB Schriftzug. Während wir die zerbrechlichen Werke noch sorgfältig einpackten, war Heiri mit der Dante Schuggi schon Richtung Claraplatz unterwegs. Als Harley-Fahrer war dieses Oldtimertram grad recht für uns, viel Stil aber wenig neue Technik .... . D.h. ganz so stimmt das natürlich nicht, gewisse Dinge wie die Sitzheizung funktionierten einwandfrei, fast zu gut .... Und weils unten so warm war, mussten wir oben halt umso mehr kühlen Weissen einfliessen lassen, was der Stimmung durchaus förderlich war. Auch der Santiglaus und sein Schmutzli statteten uns auf der Fahrt durchs nächtliche Basel noch einen Besuch ab. Zwar hatte er eine Fitze dabei, aber er verteilte lieber Niggi-Näggi-Seggli, und so genossen wir denn die weitere Drämmlifahrt übers Bruderholz mit Nüssli und Mandarinen zwischen den Zähnen. Den halb verhungerten Hund von Sponsoring Dealer Rita und Rich mussten wir auch wieder etwas aufpäppeln. Unser Rail-Captain Heiri brachte uns flott und sicher wieder zurück zum Claraplatz, wo wir im Yyspalascht zum Nachtessen einliefen. Das Fondue Chinoise mundete bestens, und man durfte auch mehr als ein Stück an die Gabel stecken .... Wie so oft verging die Zeit fast im Flug, und allzu schnell neigte sich der Abend dem Ende entgegen. Es war sehr erfreulich, dass so viele an diesem tollen Event dabei sein konnten. Herzlichen Dank gebührt natürlich vor allem Elisabeth und unserem Drämmlischofför Heiri. Great stuff!