News

 

 

 

Congrats to Down-Town Switzerland!!! Dass so was in einer Schweizer Stadt noch möglich ist, wagte ich nicht zu träumen! Wie einige vielleicht schon mal gehört oder gelesen haben, organisiert die Road-Crew in Zürich jeden 2. Montag des Monats während der Biker-Saison den sogenannten Night-Ride, eben in Down-Town Switzerland. Nun, heute Abend war der Helvetia-Platz in Zürich zum bersten voll mit Bikes aller Marken, wobei die Alteisen aus Milwaukee natürlich standesgemäss am stärksten vertreten waren! Einzige Bedingung fürs Mitfahren: Mind. 1/2 Liter Hubraum. Es wurden Schätzungen rumgereicht von ein paar hundert, über 500 bis fast 1000 Bikes - der Helvetia-Platz war auf alle Fälle proppevoll und der ist in etwa so gross wie der Basler Marktplatz. Ich fuhr um 18.31h auf den Platz und um 18.33h setzte sich der Konvoi in Bewegung, geführt / gesichert von wohl 20 (!!!) Roadblockers der Road-Crew (zT Hells Angels). Mit diesem Mega-Konvoi gings quer durch Zürich, über alle Kreuzungen und Rotsignale richtung rechtes See-Ufer, wo es dann via Fähre (!!!) von Horgen nach Meilen ging. Als nächstes stand ein Zwischenhalt in einer Biker-Beiz zu Beer&Burger auf dem Programm. Da es inzwischen schon 21.00h war, machte ich mich von dort aus wieder solo auf die Heimfahrt!

Also, alle, welche Geschmack an diesem Monday Night Ride bekommen haben, sollten sich jeweils den 2. Montag im August (14.8. nach Fat Tire) und September (11.9. nach Faak) im Kalender anstreichen. Bei schlechtem Wetter wird es 1x um 1 Woche verschoben.

Mehr dazu unter: www.night-ride.ch und hier ein paar wenige Bilder (mit dem Handy geschossen).