News

 

 

 

Auch in diesem Jahr (wie bereits im 2010) fanden die Swiss Harleydays in Lugano statt.
Sowohl die Hin- wie auch die Rückfahrt wurden leider durch streckenweise sehr ergiebige Regengüsse begleitet.... was natürlich einem richtigen Biker nichts ausmacht. Wenn da nicht das lästige Putzen wäre.
Die meisten Chaptermitglieder nahmen die Fahrt in den Süden auf eigene Faust bzw. in diversen Kleingruppen unter die Räder. Den einen oder anderen BCSler traf man am Freitagabend, meist eher zufällig im Hotel (Federale oder Colorado) oder auf dem Festgelände am Lago.

Die erste Tageshälfte des Samstags wurde von vielen BCSlern zum Bummeln entlang der Dealer- und Marktstände oder für einen Stadtbummel durch Lugano genutzt. Andere genossen das schöne Wetter bei einer Motorradtour (was ich persönlich für den besten "Zeitvertreib" halte).
Bereits ab 15:00 Uhr (und nicht wie vom Veranstalter angekündigt ab 16:00 Uhr) mussten sich alle Ride-Willigen mit ihren Bikes im Line-Up einfinden. Erstaunlicherweise haben wir es trotz dieses Informationsfehlers tatsächlich hinbekommen uns in einem Pulk mit fast allen BCSlern in die kilometerlange Motorradschlange einzureihen. Allen voran Rene mit seinem Boot und der, wie immer mit grossem Erfindergeist montierten Chapterfahne. Der Ride selber war wieder ein unvergessliches Erlebnis. Tausende von jubelnden Zuschauer säumten die Strassen entlang der wunderschönen Strecke bis runter zu Melide-Brücke und zurück. Man sieht nicht oft so viele strahlende und glückliche Gesichter wie bei einem solchen Ride. "Nichtbiker" können das nie im Leben nachvollziehen ... aber das kann uns Bikern ja egal sein ;-)
Am Samstagabend traf sich das ganze Chapter (doch immerhin 29 Personen) im Ristorante Commercio zum Nachtessen. Die restliche Zeit des Abends verbrachte wieder jeder auf die Weise wie es ihm am besten gefiel.
Der Sonntag startete wettertechnisch unsicher und ein Grossteil des Chapters machte sich gleich nach dem Frühstück, in mehreren Einzelgruppen auf den Heimweg. In der Hoffnung eine mehr oder weniger trockene Route zu erwischen, hatten wir schlussendlich doch etwas gemeinsam. ……. früher oder später "verschiffte" wohl alle   ;-)
...Wie geht der "blöde" Spruch schon wieder? ....."Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung".....